Namens – Hauptseite

Wer kennt das nicht. Anmeldung beim Chat oder Rollenspiel. Da heißt es Name: Passwort: und schon bleibt man beim Namen oft hängen und grübelt herum was man nun am besten nimmt. Viele „normale“ Namen sind bereits vergeben und man möchte der Anonymität wegen nicht gerade sein realen Name eingeben. Jetzt muss schnell eine zündente Namensidee her und da kommt meine Seite zum Einsatz, welche bereits in Tancorien (von 2008 – 2013)  großen Zuspruch fand. 😉

Viele Namen sind mir spontan eingefallen, einige sind mir „über den Weg gelaufen“ und einige habe ich irgendwo aufgeschnappt. Namen sind nicht nur Schall und Rauch, wie man oft denkt.  Namen haben oftmals eine große Bedeutung oder besitzen ihren Ursprung tief in alter Zeit. Aber so weit will ich nun nicht in die Namensforschung eindringen, was ja auch ein ganz anderes Gebiet ist. Ich bleibe bei der Fantasie mit einer Prise Realität. So wurde leicht aus der Amelie die Amelya …oder aus dem Ansgar der Ansar.

Ich werde mich auch weiterhin bemühen meinen Leserinnen und Leser einen große Palette an Fantasienamen anbieten zu können. Tancorien mag wohl gschlossen werden – doch die Fantasie bleibt. Die Fantasie kann man niemals zerstören ! 😉

Und jetzt – viel Spaß beim stöbern 😉

Euer Fantasienamen-Team

.

2 Kommentare zu “Namens – Hauptseite

  1. NoName sagt:

    Hey!!

    Also ich finde diese Seite richtig super!
    Hatte genau das Problem mit einem Chara von einem Game…
    Da bemüht man sich so mit dem Aussehen der Figur… und dann fällt einem leider nie der passende Name ein *sighs*
    Hab hier aber sehr viele tolle Namen gefunden!

    Eines noch: Namen wie „Akina“ und „Sakura“ sind keine Fantasienamen, sondern japanische Namen, so bedeutet Akina zB „Frühlingsblume“ oder Sakura zb „Kirschblüte“ (die Übersetzungen hab ich von einer Freundin, die Japanisch sprechen kann, also falls es hier noch andere Bedeutungen gibt – ich bin nicht schuld xP)

    Lg

    • Hallo 🙂
      Danke für deinen netten Eintrag.
      Manches kommt sicher irgendwo mal vor, das mag sein. Doch die Namen fand ich zu schön um das sie unerwähnt bleiben.

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s